Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Mein Pano-Adapter ist endlich fertig...
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Mein Pano-Adapter ist endlich fertig...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fregoe
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 915
Wohnort: Sauerland


Zubehör: immer noch nicht genug...


australia.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 14:52    Mein Pano-Adapter ist endlich fertig...  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Endlich ist mein Pano-Adapter fertig und es kann losgehen mit den Kugelpanoramas.

Nachdem ich es zunächst mit einem Laserwasserwaagen-Drehteller anstelle einer Panoramaplatte versucht habe, mußte ich doch feststellen, daß das allenfalls eine Notlösung ist und ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir das Novoflex-Teil gekauft.
Der Rest ist ziemlich genau nach Mikes Bauanleitung einstanden, hierfür nochmal vielen Dank.
Die Profile sind etwas kleiner und ich hatte etwas Probleme meine FLM-Wechselplatte anzubringen. Aber wofür hat man denn einen Handwerker geheiratet Wink .

Die Verbindung zwischen Panoramaplatte und Adapter soll noch durch eine Aluplatte (wie bei der Wechselplatte) ausgetauscht werden, aber dafür muß ich erst mal jemanden finden, der einen 1/4 Zoll-Gewindeschneider hat. Zöllige Schrauben hat unser Harley-Händler (Tip von Udo) ja noch gehabt, nur Gewinde schneidet der im gleich auf Metrisch um Shocked Shocked Shocked Shocked !

So, jetzt schaut Euch mal die Fotos an und hier könnt Ihr meinen ersten Kugelpano-Versuch sehen - schön klein , damit man die Fehler nicht so genau sieht, ich hab nämlich noch ein paar Probleme mit den Linsenparametern.

Image Image

Image Image

_________________
Viele Grüße
Birgit

"Most Lenses are Better Than Most Photographers" (Michael Reichmann - Luminous Landscape)







Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Wildlife
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 16.09.2004
Beiträge: 4662
Wohnort: Jenseits von Afrika

Kamera: einige gute Werkzeuge
Zubehör: mehr als ich tragen kann


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 15:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Birgit,

sieht ja ganz gut aus, Dein neuer Panoadapter. Aber ist der nicht ein wenig schwingungsanfällig?

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Joeker
VIP
VIP




Mitglied seit: 01.08.2004
Beiträge: 300
Wohnort: linker Niederrhein

Kamera: istDs, IXUS 400, Casio QV 2800
Zubehör: Tamron 28-300, Pentax F 1,7/50, Voigtländer 28-210, Pentax FA 100-300, Pentax 1,4/50, Revue 1,2/55, Revue 1,8/135 diverse Metz-Blitze mit SCA 3702M
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 15:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Birgit,
hat Dein Männe Wort gehalten mitte Bauerei!
Nu kanste ja loslegen und musst das auch: Mir ist beim letzten Treff gedroht worden für den Fall, dass ich nich bald mal ein paar Panos rüberwachsen lasse, dass ich die kompletten Workshopkosten zu übernehmen hätte.
Tschö Joe
Ps: Lob an den Baumeister!

_________________
Tschö Joe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
trozzreaxxion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 4668


Kamera: K10D
Zubehör: 810-172150708590135


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 15:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tatarata - die Konkurrenz ist da Wink

Na hoer mal,
das kann sich doch echt sehen lassen Smile Die paar kleinen Macken bekommst Du auch noch weg. Mein erster Versuch mit dem Sigma 8mm war deutlich schlechter.

Zum Adapter haette ich noch 2 Anmerkungen:
Wie Du sicherlich schon gemerkt hast, bringt hier jeder Zentimeter weniger mehr Stabilitaet. Das war auch ein Grund, warum ich den Eckverbinder unten AUSSEN angebracht habe. Damit kann man das senkrechte Profil dann noch einmal ein paar Zentimeter kuerzen. Genau so kurz, dass sich die Kamera gerade eben noch am unteren Profil vorbeischwenken laesst (Kameragriff beachten!).

*neidisch-auf-den-tollen-Kugelkopf-und-die-Panoplatte-guck*
Du koenntest die Panoplatte auch komplett einsparen, wenn Du den Kugelkopf falsch herum montierst. Das wuerde auch nochmal ein wenig Stabilitaet bringen. Allerdings kannst Du dann nicht so schnell zwischen 'Normalbetrieb' und 'Panobetrieb' wechseln - ein nicht zu unterschaetzender Vorteil der jetzigen Bauweise.

Die Panoplatte (Novoflex oder Berlebach) ist wirklich die einzige mir bekannte taugliche und fertig kaeufliche Loesung - leider teuer (~ 100 EUR). Die Dinger aus dem Baumarkt sehen so aus, als waeren sie tauglich, sind aber schlicht zu instabil Sad

Prima,
freut mich, dass meine Anregungen nuetzlich waren und Du jetzt ein komplettes Equipment hast. Bin schon gespannt, was da jetzt alles kommt.

Viel Spass,
mike

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fregoe
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 915
Wohnort: Sauerland


Zubehör: immer noch nicht genug...


australia.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 15:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, daß die Konstruktion irgendwie instabil oder schwingungsanfällig wäre, ich habe das Ganze allerdings noch nicht Draußen ausprobiert.
Sollten dann irgendwelche Probleme auftreten, wird umgebaut, ein 1/2 Meter ist noch da vom Profil Wink .

Knackpunkt ist im Moment vielmehr die Stativ-Schraube vor der Panoramaplatte. Die Auflagefläche ist da viel zu klein, das wird noch geändert.

_________________
Viele Grüße
Birgit

"Most Lenses are Better Than Most Photographers" (Michael Reichmann - Luminous Landscape)







Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 16746


Kamera: Pentax 330,Kx,K1 FA:43,77,20-35 DFA*:21,50,85 DFA:28-105, 150-450 DA*:60-250 FF Sigma:15 Fisheye


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 15:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi fregoe,

der Panoadapter sieht ja super aus Exclamation
Kannst Du bitte kurz Deine Einkaufsliste hier posten.
Ich möchte in naher Zukunft auch gerne so etwas basteln.

Danke & Gruß

Markus

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
trozzreaxxion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 4668


Kamera: K10D
Zubehör: 810-172150708590135


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 15:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Maweryk » hat folgendes geschrieben:
Hi fregoe,

der Panoadapter sieht ja super aus Exclamation
Kannst Du bitte kurz Deine Einkaufsliste hier posten.
Ich möchte in naher Zukunft auch gerne so etwas basteln.

Danke & Gruß

Markus


Hihihi,
Birgit, jetzt hast du den Ball Wink

best, mike

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trozzreaxxion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 4668


Kamera: K10D
Zubehör: 810-172150708590135


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 15:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« fregoe » hat folgendes geschrieben:
Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, daß die Konstruktion irgendwie instabil oder schwingungsanfällig wäre, ich habe das Ganze allerdings noch nicht Draußen ausprobiert.
Sollten dann irgendwelche Probleme auftreten, wird umgebaut, ein 1/2 Meter ist noch da vom Profil Wink .


Peter Nyfeler hat da eine diesbezueglich verstaerkte Variante (uebrigens sehr schoen kontextgerecht praesentiert):
http://www.nyfeler-mueller.ch/PanoHeadMulti/PanoHeadMulti.html

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fregoe
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 915
Wohnort: Sauerland


Zubehör: immer noch nicht genug...


australia.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 17:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« trozzreaxxion » hat folgendes geschrieben:
Peter Nyfeler hat da eine diesbezueglich verstaerkte Variante (uebrigens sehr schoen kontextgerecht praesentiert):
http://www.nyfeler-mueller.ch/PanoHeadMulti/PanoHeadMulti.html


Na, wenn das nicht stabil ist Rolling Eyes Razz ...

@Markus:
Profil 5 20x20 (ich hab 1 m bestellt, 1/2 m reicht auch)
1x Abdeckkappe 5 20x20 (Packung a 5 Stück)
1x Winkelsatz 5 20x20
4x Nutenstein 5 St M5, rostfrei

1 Aluschiene 20x5 mm aus dem Baumarkt (gabs nur im Meter)
div. Schrauben M5 aus dem Baumarkt (gibts natürlich auch direkt bei ITEM)

1 Novoflex Panoramaplatte
1 Geräteschraube Zapfen 3/8" Bohrung 1/4" (das ist die, die ich noch ersetzen will)

und speziell für mich 8) eine FLM PRP Wechselplatte

Profil und Zubehör habe ich telefonisch bei ITEM bestellt, solltest Du aber die Möglichkeit haben, direkt dran zu kommen, kannst Du fast 16,00 EUR Shocked Versandkosten sparen!

Mike hat das ganze mit Profil 6 (30x30) gebaut, dann ists natürlich stabiler. Das Zubehör muß dann natürlich auch das 6er sein.

Viel Spaß beim Basteln

_________________
Viele Grüße
Birgit

"Most Lenses are Better Than Most Photographers" (Michael Reichmann - Luminous Landscape)







Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 16746


Kamera: Pentax 330,Kx,K1 FA:43,77,20-35 DFA*:21,50,85 DFA:28-105, 150-450 DA*:60-250 FF Sigma:15 Fisheye


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 17:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« fregoe » hat folgendes geschrieben:

@Markus:
Profil 5 20x20 (ich hab 1 m bestellt, 1/2 m reicht auch)
1x Abdeckkappe 5 20x20 (Packung a 5 Stück)
1x Winkelsatz 5 20x20
4x Nutenstein 5 St M5, rostfrei

1 Aluschiene 20x5 mm aus dem Baumarkt (gabs nur im Meter)
div. Schrauben M5 aus dem Baumarkt (gibts natürlich auch direkt bei ITEM)

1 Novoflex Panoramaplatte
1 Geräteschraube Zapfen 3/8" Bohrung 1/4" (das ist die, die ich noch ersetzen will)

und speziell für mich 8) eine FLM PRP Wechselplatte

Profil und Zubehör habe ich telefonisch bei ITEM bestellt, solltest Du aber die Möglichkeit haben, direkt dran zu kommen, kannst Du fast 16,00 EUR Shocked Versandkosten sparen!

Mike hat das ganze mit Profil 6 (30x30) gebaut, dann ists natürlich stabiler. Das Zubehör muß dann natürlich auch das 6er sein.

Viel Spaß beim Basteln


Vielen Dank!
Hat ITEM auch eine Homepage?

Gruß

Markus

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
trozzreaxxion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 4668


Kamera: K10D
Zubehör: 810-172150708590135


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 18:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Maweryk » hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank!
Hat ITEM auch eine Homepage?

Gruß

Markus


http://www.item-international.com/

Wir koennen ja bei mir mal gucken, wie die istDs auf meinen Adapter passt. Ich habe auch noch einen Katalog von ITEM da.

Alternativ zur FLM-Platte:
Der Schnellspannadapter von Manfrotto. Der laesst sich etwas einfacher adaptieren - da muss nur ein Durchgangsgewinde angesenktt werden.

best, mike

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 16746


Kamera: Pentax 330,Kx,K1 FA:43,77,20-35 DFA*:21,50,85 DFA:28-105, 150-450 DA*:60-250 FF Sigma:15 Fisheye


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 18:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« trozzreaxxion » hat folgendes geschrieben:
« Maweryk » hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank!
Hat ITEM auch eine Homepage?

Gruß

Markus


http://www.item-international.com/

Wir koennen ja bei mir mal gucken, wie die istDs auf meinen Adapter passt. Ich habe auch noch einen Katalog von ITEM da.

Alternativ zur FLM-Platte:
Der Schnellspannadapter von Manfrotto. Der laesst sich etwas einfacher adaptieren - da muss nur ein Durchgangsgewinde angesenktt werden.

best, mike


Merci, setze ich dann mal auf die ToDo-Liste. Wink

Gruß

Markus

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Meilo
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 13.08.2003
Beiträge: 3349





blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 19:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzliche Gratulation...hast du klasse hingekriegt Exclamation
freue mich schon auf weitere Panos...den Thread hab ich gleich mal in den Favoriten abgelegt...als Wissens-Fundgrube für einen allfälligen Selbst-Bau Wink

_________________
Tom Meier, Bern
www.meilo.com
.
.
.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Digifotograf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  
Mitglied seit: 20.09.2004
Beiträge: 27


Kamera: EOS 350D KIT,Tamron 18-200


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 20:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe einen 1/4" Gewindeschneider!

Bekomme ich dafür den Rest an Profilen Wink

OK, war ein Scherz!

Was Kostet das Profil plus Zubehör ohne Baumarktteile?

mfg

Andreas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fregoe
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 915
Wohnort: Sauerland


Zubehör: immer noch nicht genug...


australia.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 20:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die ITEM-Sachen haben zusammen 16,79 EUR gekostet (inkl. Sägebearbeitung).
Dazu kommen dann noch die 15,83 EUR Versandkosten und die MWST.

_________________
Viele Grüße
Birgit

"Most Lenses are Better Than Most Photographers" (Michael Reichmann - Luminous Landscape)







Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 16746


Kamera: Pentax 330,Kx,K1 FA:43,77,20-35 DFA*:21,50,85 DFA:28-105, 150-450 DA*:60-250 FF Sigma:15 Fisheye


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 21:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« fregoe » hat folgendes geschrieben:
Also die ITEM-Sachen haben zusammen 16,79 EUR gekostet (inkl. Sägebearbeitung).
Dazu kommen dann noch die 15,83 EUR Versandkosten und die MWST.


Ist ja alles gar nicht so teuer und die Versandkosten kann ich mir auch sparen, bis nach Solingen habe ich es nicht so weit. Wink

Gruß

Markus

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
helge.kippenberg
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 20.01.2005
Beiträge: 359
Wohnort: Hannover

Kamera: vorhanden


blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 21:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer sich für den Anfang die Kosten für Panoramaplatte und Kugelkopf sparen möchte (sofern es nicht schon im Schrank liegt), kann den Adapter auch direkt auf ein herkömmliches Stativ aufsetzen.
So habe ich das gemacht, mein Stativ hat an der Mittelsäule eine Gradteilung die für Panos ausreichend ist. Die Horizontierung muss man mit Hilfe der Stativbeine machen (Rein und rausziehen). it ein wenig Übung geht das und spart erst mal die Kosten für den Kugelkopf und Panoramaplatte.

Bilder dazu hier: http://home.arcor.de/birgit_helge/helge/photo/panoadapter/panoadapter.html

@mike: der Kopf von Peter Nyfeler und die Demo dazu sehen echt cool aus. Der Kopf verträgt sicherlich eine Menge an Kameragewicht:-)

Gruß,
Helge

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Bubble-Hubble
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.03.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Stuttgart

Kamera: *istD, K20D
Zubehör: a´n ganza hauffa!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 21:53    Re: Mein Pano-Adapter ist endlich fertig...  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="fregoe"]Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Endlich ist mein Pano-Adapter fertig und es kann losgehen mit den Kugelpanoramas.

Shocked Shocked cool Rolling Eyes neid....hmmm
Herzlichen Glückwunsch.....

Grüßle
Andy

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.10.2003
Beiträge: 8289
Wohnort: bei Herborn

Kamera: Sony A1, A7RV, Pentax K1x, K3x, K20D, *istD, Super A, Canon Knipskisten
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2005, 22:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super, ich glaube ich muss auch mal so einen Adapter bauen (lassen Wink )

BTW: Interessantes Wohnzimmer Smile

Gruß Henning

_________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1346s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug off ]